Presseberichte 2012

Deutsche Meisterschaft Freestyle
Gold für Nina Herzog in der Einzelkür

Zum Saisonabschluss 2012 fanden vom 21. – 23.09.2012 in Dorsten (NRW) die Deutschen Meisterschaften im Einrad Freestyle statt.

Nina Herzog ging in den Disziplinen Standard-Skill und Einzelkür an den Start und konnte sich mit Gold in der Einzelkür und Bronze im Standard-Skill sehr erfolgreich behaupten. Außerdem schaffte sie es in beiden Disziplinen in die Expertwertung.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete am Freitag der Stadard-Skill. Nina startete mit einer eingereichten Punktezahl von 77,30 und gehörte damit zu den Favoritinnen in dieser Disziplin. Leider rutschte sie beim Cross Over vom Pedal und stürzte. Damit fehlten ihr insgesamt drei Tricks, was 11,8 Punkte Abzug einbrachte. Trotz diesem Abstieg zeigte sie ansonsten eine perfekte Darbietung und holte letztendlich mit 61,175 Punkten die Bronzemedaille in der Altersklasse U17 und Platz fünf in der Expertwertung.

Sehr gut verlief dann am Samstag die Präsentation in der Einzelkür. Nina hatte zu dem Song „It’s all coming back to me“ von Celine Dion eine ausdrucksstarke, gefühlvolle Kür einstudiert, die das Publikum sehr begeisterte. 19,5 Platzierungspunkte bedeuteten Gold in der Altersklasse U17 und zugleich einen Start im Expert, hier landetet sie wie schon beim Standard-Skill auf Platz 5.