Crazy Wheels Cup

Erfolgreich beim ersten Wettbewerb

Am Sonntag, 17.06.2012 starteten die Nachwuchs Einradler des SV Wacker Burghausen auf ihrem ersten Wettkampf.

Mia Stöger, Eva Kurzlechner, Christina Paulsen, Anna Mümmler, Franziska Hintereder, Anna Gratzl und Sebastian Fersch gingen beim Crazy-Wheels-Cup in Neuötting an den Start und sorgten unter den 90 Startern gleich für einige Überraschungen.

Anna Mümmler (U12) holte Gold in 100m und langsam vorwärts sowie Silber im Salom. Anna Gratzl (U13) holte ebenfalls Gold in 100m, und Silber in langsam vorwärts und im Slalom. Sebastian Fersch (U14) wurde Erster im Salom und 3. über 100m. Franziska Hintereder (U12) holte sich die Bronzemedaille im Salom.

Die jüngste unter den Wacker-Starterinnen, Mia Stöger, landete in allen Disziplinen unter den ersten fünf und Eva Kurzlechner (U11) schaffte es über 100m auf den 5. Platz. Christina Paulsen kam in allen Disziplinen unter die ersten zehn.

Das Highlight der Veranstaltung waren wie immer die Staffelläufe und hier war der Jubel besonders groß, als sich die Maxi-Staffel mit Sebastian, Franziska, Anna M. und Anna G. den ersten Platz und damit ihren ersten Pokal holte.

Eine große Überraschung gab es dann noch als die besten Teilnehmer der Veranstaltung verkündet wurden. Anna Mümmler erreichte hier den 1. Platz bei den Mädchen und Sebastian Fersch war bester Teilnehmer bei den Jungs.

Alles in allem eine rundum gelungene Premiere für die Wacker Einradler. Als nächste Herausforderung hat sich die junge Truppe für den Herbst die Teilnahme an einer Skill-Level-Prüfung vorgenommen.