Deutsche Meisterschaft Einrad Rennen 2012


Erfolgreich bei der DM Rennen

Bei der Deutschen Meisterschaft im Einradrennen, die vom 07.06. – 09.06.12 in Langenselbold bei Frankfurt stattfand, holte Nina Herzog 3 Deutsche Meistertitel sowie den 2. Platz in der Gesamtwertung der Damen.

230 der besten Einradfahrer Deutschlands aus 38 Vereinen hatten sich für die Meisterschaft qualifiziert und kämpften an drei Wettkampftagen um die Titel.

Nina konnte sich in dem hochrangigen Starterfeld sehr gut behaupten und schaffte es in den 12 ausgetragenen Disziplinen insgesamt sechsmal in die Expertwertung zu kommen. Im Expert treten die sechs zeitbesten Sportler aus den Alterklassenvor-läufen nochmals gegeneinander an und kämpfen um die Meistertitel.

Hier erreichte sie in ihren Paradedisziplinen Einbein (9,25 s), IUF-Slalom (20,76 s) und langsam rückwärts (54,62 s) jeweils den Titel Deutsche Meisterin. Vizemeisterin wurde sie in der Disziplin langsam vorwärts (49,55 s) sowie 3. im Weitsprung mit
2,15 m.

In den Vorläufen der Alterklasse U19 holte Sie 3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze.

Als nächste große Herausforderung steht nun im Juli die Weltmeisterschaft in Brixen / Italien auf dem Programm.

Die Gesamtergebnisse der Meisterschaft sind auf www.einrad-bdr.de zu finden.