Crazy Wheels Cup in Gilching

Anna Gratzl beste Teilnehmerin - Mannschaftssieg im Staffellauf

Der Crazy-Wheels-Cup gehört seit einigen Jahren zum festen Veranstaltungsprogramm der Einradfahrer. Die Nachwuchsveranstaltung ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gedacht, die sich ihre ersten Medaillen bei Einrad-Rennen erkämpfen wollen. An den Start gingen in Gilching 56 Nachwuchs-Rennfahrer vom TSV Neuötting, Einradler Mühldorf, SV Wacker Burghausen, TSV Kastl, TSV Gilching-Argelsried, Solidarität München und RSV Illertissen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen gaben die Kids Alles, um angefeuerte und unterstützt von ihren Trainern und Eltern, über 100m, im IUF-Slalom oder langsam vorwärts auf die Siegerplätze zu kommen.

Der SV Wacker Burghausen war mit 10 Sportlerinnen nach Gilching angereist. Anna Gratzl holte sich in allen drei Disziplinen die Goldmedaille und wurde mit 32 Punkten beste Teilnehmerin der Veranstaltung. Zweitbeste Teilnehmerin wurde  Anna Mümmler die zwei Gold- und eine Silbermedaille verbuchen konnte. Franziska Hintereder holte eine Silbermedaille über 100 m, Eva Kurzlechner Silber im IUF-Slalom, Nina Auer wurde Zweite über 100m und  Dritte im Slalom und langsam. Julia Amler schaffte es im langsam zur Bronzemedaille. Hannah Schiederer, die schon Wettkampferfahrung hat, musste in der Profiklasse starten und holte hier die Bronzemedaille im langsam. Emma Mümmler startete als jüngste Teilnehmerin außer Konkurrenz bei der höheren Altersklasse und wurde mit einem Nachwuchspreis geehrt.

Das Highlight der Wettkämpfe bildeten wie immer die Staffelläufe. Den Mannschaftssieg holte sich hier der „SVW-Express“ mit Anna Gratzl, Anna Mümmler, Franziska Hintereder und Eva Kurzlechner mit 48,41 s.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Anna Gratzl: Platz 1: 100m (17,60), Slalom (25,14) und langsam (23,80)

Anna Mümmler: Platz 1: 100m (17,23) langsam (35,35), Platz 2: Slalom (24,09)

Franziska Hintereder: Platz 2: 100m (19,70) Platz 5: langsam, Platz 7: Slalom

Eva Kurzlechner: Platz 2: Slalom (26,14) Platz 4: 100m

Nina Auer: Platz 2: 100 m (21,33) Platz 3: Slalom (27,81) Platz 9: langsam

Julia Amler: Platz 3: langsam (20,30) Platz 7: 100m und Slalom

Leonie Bender: Platz 4: 100m und Slalom

Mia Stöger: Platz 4: langsam, Platz 10: Slalom, Platz 16: 100m

Hannah Schiederer: Platz 3: langsam (30,91) Platz 5: 100m und Funtriatlon

Emma Mümmler (jüngste Teilnehmerin, startete außer Konkurrenz)

Alle Ergebnisse auf www.einrad-bdr.de