Deutsche Meisterschaft Trial

Am Wochenende, 14./15.09.2013 fand in Hirten die Deutsche Meisterschaft im Einrad Trial statt. Ausrichter der Veranstaltung waren die Einradler Mühldorf, unterstützt vom TSV Kastl. 65 Sportler aus 22 Vereinen hatten sich zu diesem außergewöhnlichen Wettkampf angemeldet.

Für den Trialparcours hatten die Veranstalter auf dem Gelände des SV Hirten mehr als 45 teils spektakuläre Hindernisse (Lines) aufgebaut, die es zu bewältigen galt. Zwei Stunden hatten die Sportler Zeit, so viele Lines  wie möglich fehlerfrei zu absolvieren. Nina Herzog schaffte 31 Lines und wurde damit Deutsche Vizemeisterin nach Aina Dressler vom SV Tiefenbach, die 32 Lines geschafft hatte.

Auch in den Nebendisziplinen Paletten-Hochsprung (3,5 Paletten), Paletten-Weitsprung (1,45 m) und Speedtrial (39,22 s) kam Nina in die Podestplätze der Altersklasse 15+ und holte Silber im Paletten-Weitsprung und Bronze im Speedtrial und Paletten-Hochsprung.

Für Sebastian Fersch war die Teilnahme an der DM Trial eine Premiere, die er sehr zufriedenstellend absolvierte. Bei den Jungs schaffte er es in der Altersklasse U15 im Trial (19 Lines) auf Platz 5, im Speedtrial (57,48 s) auf Platz 6, im Palettenhochsprung (2 Paletten) auf Platz 5 und im Paletten-Weitsprung mit 85 cm auf Platz 7.

Alle Ergebnisse auf www.einrad-bdr.de