Europameisterschaft in der Schweiz

Europameister Paarkür

Vom 09. – 12. Mai 2013 wurden in Langenthal, Schweiz die Europameisterschaften im Einradfahren ausgetragen. 750 Einradsportler gingen an den vier Tagen in den Disziplinen Rennen, Freestyle und Trial an den Start.

Nina Herzog hatte sich sehr intensiv zusammen mit ihrer Kürpartnerin Lisa Speckbacher von den Mühldorfer Einradlern auf die Paarkür vorbereitet und das viele Training hat sich letztendlich gelohnt.

Die bei der Europameisterschaft gezeigten Expertküren waren erwartungsgemäß auf sehr hohem technischem Trickniveau und auch die Präsentationen waren alle sehr anspruchsvoll. Bis zu Letzt blieb es spannend, erst kurz vor Mitternacht wurden die Ergebnisse verkündet. Nina und Lisa hatten als letzte Starter mit ihrer Kür „Masquerade“ durch ihre perfekt synchron und mit starker Ausstrahlung gefahrene Show überzeugt. Auch die fast völlig fehlerfreie Präsentation trug dazu bei,  die Zuschauer, wie auch die Jury zu begeistern. Der Lohn dafür war der Titel Europameister Pair Freestyle.

Ergebnisse und Infos auf  http://www.eurocycle2013.ch/home.html