Süddeutsche Meisterschaft Freestyle in Gilching

Nina Herzog - Süddeutsche Meisterin Einzelkür

Am 17. März 2013 fand in Gilching-Argelsried  die Süddeutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle statt. Nina Herzog ging in der Disziplin Einzelkür an den Start und holte sich hier den Titel Süddeutsche Meisterin.

Nina hatte zu dem Song Euphoria von Loreen eine trickreiche und präsentationsstarke Kür einstudiert, sie spielte einen Alien der gerade auf der Erde gelandet war. Mit ihrer Show hat sie nicht nur die Zuschauer begeistert, sondern auch die Jury überzeugt. Sowohl in der Technikwertung als auch in der Präsentationswertung  wurde sie von allen Kampfrichtern mit der Bestnote 1 ausgezeichnet. Mit  6 Platzierungspunkten erreichte sie vor der Zweitplatzierten (Clara Scheufler vom TSV Gilching-Argelsried 15,5 Platzierungspunkte) die maximale Wertungszahl und damit den Meistertitel.

Als nächste Herausforderung wird Nina mit ihrer Einzelkür im Mai auf der Deutschen Meisterschaft beim Internationalen Deutschen Turnfest in Neckargemünd und auf der Eurocycle in der Schweiz an den Start gehen.

Blue-Girl-Group Inn-Salzach - Vizemeister Gruppenkür

Im September 2012 haben sich Einrad-Trainer vom SV Wacker Burghausen, TSV Neuötting und Einradler Mühldorf dazu entschlossen, eine Start- und Trainingsgemeinschaft für eine große Gruppenkür zu bilden. Jeder Verein hatte einige sehr gute Freestylerinnen, jedoch in keinem Verein waren es genug, um eine große Kürgruppe für eine Meisterschaft aufbauen zu können.

Am Sonntag 17. März starteten die Mädchen dann nach einem halben Jahr sehr intensivem Training erstmals gemeinsam auf der Süddeutschen Meisterschaft im Einrad Freestyle in Gilching und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die 17 Mädchen im Alter von 12 – 17 Jahren fuhren die einstudierten Formationen fehlerfrei, äußerst synchron und mit sehr viel Ausstrahlung. Kostüm und Interpretation des Themas „Blue“ zum Song „I’m blue“ von eifel65 wurde von allen Kampfrichtern mit der Bestnote 1 belohnt. Lediglich bei der Anzahl und Schwierigkeit der gezeigten Tricks konnte die Gruppe noch nicht ganz mit der Konkurrenz aus Gilching mithalten. Im Gesamtergebnis schafften es die Mädchen aber zu einem phantastischen 2. Platz und holten sich damit den „Vize“-Titel.An den Start gingen vom SV Wacker:
Anna Gratzl, Sandra Kreutzberg, Nina Herzog, Lisa Petrowitz, Anna Mümmler