Meistertitel für Nina Herzog

Bei den Bayerischen Meisterschaften, die vom 06.-07.11.2015 in Lenting stattfand, waren wir mit 5 Einzelküren vertreten.

Insgesamt ragten unsere Küren durch ihre Ästhetik, die originelle Inszenierung und die aufwendigen Kostüme heraus und ernteten viel Lob aus dem Publikum. Die Leistungen der Mädl‘s konnten aber auch die Jury überzeugen.

Die stärkste Starterin im Expert der Damen war Nina Herzog (18), sie holte mit ihrer Kür „Ghost“ unangefochten den Meistertitel. Sowohl in der Technikwertung als auch in der Performance lag sie weit vor ihren Konkurrentinnen.

Bei der Altersklasse U17 setzte sich Julia Schüll (15) mit „au revoir mon cherie“ an die Spitze des Starterfeldes und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Im Nachwuchsbereich starteten Amelie Herbst (11) und Pia Schreibauer (12), beide Altersklasse U13. Mit „Schnappi das kleine Krokodil“ holte Amelie die Silbermedaille knapp gefolgt von ihrer Vereinskollegin Pia, die sich als „Barbie-Girl“ über die Bronzemedaille freuen konnte. Für Pia war es zudem ihr erster Start auf einer Meisterschaft.

Hannah Schiederer (10) gehört eigentlich noch zu den Nachwuchsfahrerinnen, erreicht aber ein Trickniveau, das einen Start im Nachwuchsbereich nicht mehr rechtfertigt. Hannah ging deshalb im Junior-Expert an den Start und musste sich hier gegen durchwegs wesentlich ältere Fahrerinnen behaupten. Hannah meisterte diese Herausforderung grandios, fuhr ihre Kür „Der gestiefelte Kater“ fehlerfrei und holte bei einer sehr starken Konkurrenz als jüngste Starterin im Junior-Expert den 4. Platz.