Amelie Herbst holt den Juniorentitel

Rang 1 für Asterix

Vom 01. – 03.10.2016 fanden in Nümbrecht die Offenen Deutschen Meisterschaften im Einrad-Freestyle des Einradverbandes Deutschland statt.

Unter den 31 Vereinen waren wir mit zwei Nachwuchssportlerinnen vertreten. Amelie Herbst (11) und ihre Schwester Julia Herbst (9) gingen in der Disziplin Einzelkür an den Start. Julia startete bei den Jüngsten in der Altsklasse U11, Amelie, die bei der Deutschen Meisterschaft des BDR im Frühjahr 2016 bereits den Juniorentitel geholt hatte, startete in der Klasse Junior-Expert erneut um den Titel.

Julia Herbst (9) schaffte es als „Heidi“ bei den jüngsten Startern auf Platz 1 und durfte sich über die Goldmedaille der Altersklasse U11 freuen.

Amelie Herbst (11) präsentierte ihre Kür „Asterix“ fehlerfrei und mit viel Ausdrucksstärke. Trotz sehr starker Konkurrenz in der Junior-Expert-Klasse konnte sie sich auch hier behaupten und erreichte souverän den ersten Platz und damit erneut den Junioren-Meister-Titel in der Einzelkür.