Skill-Level-Prüfung

Am Samstag, 26. November 2016 veranstaltete der TSV Kastl im Auftrag des Bayerischen Radsport-Verbandes eine Skill-Level-Prüfung. 60 junge Einradfahrer aus fünf Vereinen nutzten die Möglichkeit, ihr Können vor einem Prüferteam unter Beweis zu stellen. Pro Skill-Level-Stufe mussten zwischen sieben und achtzehn verschiedene Einrad-Tricks fehlerfrei präsentiert werden, eine anspruchsvolle Herausforderung für die Sportler. Das Prüferteam begutachtete alle Übungen auf‘s Genaueste. Wie es so ist bei Prüfungen, geht auch mal eine Übung daneben, so dass nicht nur zufriedene Gesichter die Halle verlassen haben. Für den Großteil der Sportler endete die Veranstaltung aber mit dem begehrten Stempel im Skill-Level-Pass.

Zwei Teilnehmerinnen meisterten sogar erfolgreich die Stufe 6. Eine davon war unsere Pia.

 

Insgesamt erzielten unsere Mädchen diese Ergebnisse:

Stufe 1: Angelika Grimm

Stufe 2: Sarah Lipp, Anja Merznicht,
Marlene Merznicht, Jara Isaak

Stufe 3: Janine Herbst, Tugba Kanar,
Magdalena Zick

Stufe 5: Julia Amler, Nina Auer

Stufe 6: Pia Schreibauer