Süddeutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle in Gilching

Waikiki-Beach Süddeutsche Meister Kleingruppe

Besser hätte es nicht laufen können!

Am Wochenende 12./13.03.2016 fand in Gilching die Süddeutsche Meisterschaft im Freestyle statt.

Unter den 200 Sportlern aus 20 Vereinen, die insgesamt 107 Küren präsentierten, waren wir mit 13 Sportlerinnen vertreten und gingen mit fünf Einzelküren, zwei Paarküren und einer Gruppenkür an den Start.

Ganz schnell zeigte sich, dass unsere Mädchen derzeit zu den stärksten Fahrerinnen im süddeutschen Raum zählen. Sowohl in der Technik- als auch in der Präsentationwertung lagen sie durchwegs ganz weit vorne auf den ersten Plätzen.

Bei den Einzelküren holte Nina Herzog mit ihrer Kür „Ghost“ den Meistertitel im Expert der Damen. Bei den Juniorinnen wurde Amelie Herbst mit ihrer Kür „Asterix“ Süddeutsche Junioren-Meisterin, gefolgt von Ihrer Vereinskollegin Pia Schreibauer, die mit „I’m a Barbie Girl“ Vizejuniorenmeisterin wurde. In der Nachwuchsklasse U11 startet Julia Herbst als „Heidi“ und holte sich den ersten Platz bei den Allerjüngsten.

Bei den Paarküren setzte sich die Erfolgswelle fort. In der Expertklasse überzeugten Nina Herzog und Lisa Speckbacher zum dritten Mal in Folge und holten auch hier den Meistertitel mit ihrer Kür „Elfentanz“. Ein sehr schönes Ergebnis erzielten auch Julia Schüll und Anna Gratzl mit „Alice im Wunderland“. Bei einer sehr starken Konkurrenz schafften sie es auf Platz 3 im Expert der Damen.

Neun Nachwuchs-Fahrerinnen (Julia Amler, Nina Auer, Veronika Fersch, Amelie Herbst, Janine Herbst, Julia Herbst, Pia Schreibauer und Mia Stöger) trainierten seit Sommer letzten Jahres intensiv an einer Gruppenkür U15. Beim Wettkampf konnten sie sowohl mit den Tricks, als auch mit Synchronität, Show und guter Choreographie punkten und auch sie überzeugten die Jury. Letztendlich holte auch unsere Gruppenkür „Waikiki-Beach“ den Juniorenmeistertitel.

Amelie und Pia - Einzelkür
Nina - Einzelkür