Sechs Titel geholt!

weitere Fotos...

Vom 24 – 26.03.2107 fand in Gilching die Süddeutsche Meisterschaft im Freestyle statt. Mehr als 100 Küren wurden an diesem Wochenende von etwa 200 Sportlern aus 22 Vereinen präsentiert.

Wir waren mit 12 Mädchen (6 Einzelküren, 2 Paarküren, 2 Gruppeküren) am Start und sicherten uns alle sechs Titel (drei im Juniorexpert, drei im Expert – jeweils Einzelkür, Paarkür und Gruppenkür).

SV Wacker Burghausen, praktisch nicht zu schlagen...

Nina Herzog
holte sich mit „Pirates of the Caribbean“ den Titel in der Einzelkür.

In der Paarkür wurden Nina und Lisa Speckbacher als "Native Americans" ebenfalls Süddeutsche Meister. Seit vier Jahren in Folge sind die beiden nun ungeschlagene Favoriten in der Paarkür.

Eva Krichel erreichte als „Country Girl“ im Vorlauf der Altersklasse U18 die Goldmedaille, schaffte es damit ins Expert-Finale und wurde insgesamt Fünfte.

Im Einzel der Juniorinnen holte sich Amelie Herbst mit „King Louie“ die Goldmedaille der Altersklasse U13, schaffte als beste und jüngste Starterin den Einzug ins Finale der Juniorinnen und konnte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel sichern.

In der Paarkür der Juniorinnen holten sich Pia Schreibauer und Veronika Fersch mit „Men! I feel like am women“ ebenfalls den Titel. Für Pia und Veronika war es ihre erste Paarkür, mit der sie und auf Anhieb erfolgreich waren.

Auch bei den Gruppenküren konnten unsere Mädl’s alle anderen hinter sich lassen. In der Juniorenklasse U15 siegten unsere „Cowgirls“ mit extremem Abstand zur sehr guten zweitplatzierten Kür. Unsere Gruppenkür 15+ ging als „Aliencrew“ mit nur drei Fahrerinnen an den Start und hatte sich eigentlich gegen Gruppen mit acht Fahrerinnen kaum Chancen ausgerechnet. Aber selbst hier konnten sich die drei mit einer grandiosen Show und starken Tricks souverän gegen die größeren Gruppen behaupten.

Am Vorabend der Meisterschaft wurde zusätzlich ein X-Style-Wettbewerb ausgetragen. Hier siegte bei den Juniorinnen Amelie Herbst, Nina Herzog sicherte sich den Vizetitel bei den Damen.

Hannah Schiederer kam mit Ihrer Kür "Lollipop" auf Platz 6 in der Einzelkür U13, gefolgt von Julia Herbst, als "Wickie", die auf Platz 7 landete.

Alles in allem ein Wahnsinns-Erfolg…

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Nina Herzog Süddeutsche Meisterin Einzelkür, Paarkür, Gruppenkür und Vizemeisterin X-Style

Lisa Speckbacher Süddeutsche Meisterin Paarkür und Gruppenkür

Eva Krichel Platz 1 im Vorlauf Einzelkür U18, Platz 5 Einzelkür Expert, Meistertitel Gruppenkür

Amelie Herbst Süddeutsche Juniorenmeisterin Einzelkür und X-Style

Pia Schreibauer und Veronika Fersch Süddeutsche Juniorenmeisterinnen Paarkür

Hannah Schiederer Platz 6 Einzelkür U13

Julia Herbst Platz 7 Einzelkür U13

Janine Herbst Platz 4 im Nachwuchs-Cup Einzelkür 15+

Süddeutsche Juniorenmeister Kleingruppe U15 wurden:

Julia Amler, Nina Auer, Veronika Fersch, Amelie, Julia und Janine Herbst, Pia Schreibauer, Hannah Schiederer, Mia Stöger

Süddeutsche Meister Kleingruppe 15+ wurden: Nina Herzog, Eva Krichel, Lisa Speckbacher

 

Alle Ergebnisse auf www.einrad-bdr.de